Patienten des Paulinenkrankenhaus

Im Verlauf Ihres Aufenthaltes im Paulinenkrankenhaus werden Sie zusammen mit einem der erfahrenen Physiotherapeuten von PhysioFit®Bad Bentheim an Ihrer Gesundheit arbeiten. Wir verfügen über jahrenlange Erfahrungen mit Ihrem Krankheitsbild und bilden uns ständig fort, um Ihnen so eine optimale Behandlung zu garantieren.

Die Physiotherapie (=Krankengymnastik) stellt einen wichtigen Bestandteil Ihrer Behandlung im Krankenhaus dar und umfasst unter anderem:

• Thrombose- und Pneumonie-Prophylaxe
    Wir zeigen Ihnen Übungen, mit denen Sie das Risiko einer Thrombose oder Pneumonie (Lungenentzündung) minimieren können
  • Umgang mit Hilfsmitteln
    Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihren Gehstützen, Kniebandagen, usw. am besten umgehen
  • Aufbau von Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit.

Auch das medizinische Gerätetraining ist ein Therapiemittel, das bei Ihrer Behandlung eingesetzt werden kann. PhysioFit®Bad Bentheim verfügt über zwei schöne Trainingsräume, die mit modernen medizinischen Trainingsgeräten ausgestattet sind.

Unser Tipp

Für ein optimales Behandlungsresultat empfehlen wir Ihnen, bereits 6-8 Wochen vor Ihrer Operation mit dem Training Ihrer Muskulatur zu beginnen. Wir zeigen ihnen gerne wie!

Nach Ihrem Aufenthalt im Paulinenkrankenhaus sind Sie natürlich auch als ambulanter Patient oder Rehasportler herzlichst bei PhysioFit®Bad Bentheim willkommen.

Sie können bei uns Ihre Kondition und Kraft, unter Leitung von erfahrenen und kompetenten Physiotherapeuten und Rehasportfachübungsleitern, gezielt wieder aufbauen! » Gesundheitstraining